Entspannung pur Viel Knochenarbeit
     
 
   

Ein schöner Tag zum AnfangenAls nächstes wird das Vlies über die Aushöhlung gelegt, damit die Teichfolie eine weiche Unterlage hat und somit eher gegen spitze Steine geschützt ist.

   
     
 
Empfehlungen 
 
 
     
  unsere Grube Sorgfältig wird sie in jede Vertiefung und Terrasse gedrückt, damit die Teichfolie eine perfekte Unterlage hat. Die Teichfolie auszulegen ist bei dieser Größe gar nicht so einfach und erfordert einiges Geschick, aber mit viel Schweiß schaffen wir auch das.

Um eine Grundlage für die Pflanzen zu bilden, schütten wir den Magersand auf die Folie. Zuerst auf die Terrassen und dann an die Schrägen. Der nächste Schritt ist die Befestigung der Folie. Wir haben uns dazu große runde Steine und größeren Kies geholt. Je nach Belieben werden die Steine plaziert. Im Anschluß werden die Pflanzen verteilt.unsere Pflanzen An tiefster Stelle die Teichrosen, da Blüten und Blätter bis zu 1 Meter lang werden können. Je nach Tiefe der Terasse werden dann unterschiedliche Wasserpflanzen gesetzt. Hier ist der gestalterischen Fantasie keine Grenze gesetzt. Von Sumpf- Flachwasserpflanzen bis Schwimmpflanzen und Teichrosen kann alles gepflanzt werden. Man sollte nur daran denken, am Anfang nicht zu dicht zu pflanzen, da sich die Pflanzen noch ausbreiten. Nach der Bepflanzung haben wir einen Zierkies ausgelegt, um noch zusätzlich die Teichpflanzen zu befestigen. Außerdem sieht es schöner aus.
 
     
Kontakt           Impressum / Datenschutz      Biotop      Gefahren      Springbrunnen      Schwimmteich