Entspannung pur Aller Anfang ist schwer
     
 
   

Ein schöner Tag zum AnfangenZuerst muß das Wasser aus dem Teich entfernt werden.

   
     
 
Empfehlungen 
 
 
     
  unser Teich Damit es schnell geht, legen wir von der Filteranlage den Wasserablauf in die Wiese. Die Fische haben wir bereits vorher in ein großes Wassergefäß umgesiedelt. Nach ca. 20 Minuten ist der Teich leer. Jetzt werden alle Pflanzen, die weiter verwendet werden sollen, aussortiert und in alten Eimern und Plastikbadewannen aufbewahrt. Einschließlich aller Frösche, Libellenlarven und anderen Tieren.

Die FolieSomit kann die alte Teichfolie entfernt werden. Das ist gar nicht so einfach, zu zweit müssen wir uns ganz schön plagen, um sie aus dem ca. 40 cm tiefen Loch ziehen zu können. Endlich ist es geschafft und wir können mit dem Graben beginnen. Der Teich soll von 2 m x 1,5 m x 0,4 m auf 3 m x 2 m x 1,5 m vergrößert werden. Ran an die Spaten und die schwierigste Aufgabe wird in Angriff genommen. Bis das Loch die richtige Größe erreicht hat, dauert es ca. 2 Stunden. Zusätzlich wurde gleich auf die verschiedenen Stufen geachtet, da die Wasserpflanzen unterschiedliche Tiefen brauchen und ein kleiner Hügel wurde mit angelegt, da wir einen Wasserfall anlegen möchten.
 
     
Kontakt           Impressum / Datenschutz      Biotop      Gefahren      Springbrunnen      Schwimmteich